Erdbeer-Selbstpflücke täglich geöffnet!
Die Heidelbeer-Selbstpflücke ist ein richtiges Naturerlebnis. Neben unserem Ziegen-Streichelgehege findet ihr den Pfad in unseren Wald. Der Weg zur großen Lichtung inmitten des Kiefernwalds, auf der die Heidelbeeren wachsen, führt ein Stück durch unser Naturwildgehege. Entlang des Waldweges gibt es viel Wissenswertes zur gesunden Blauen zu erfahren. In der Heidelbeeranlage zeigt ein Mitarbeiter, wo die größten und reifsten Früchte wachsen. Für eure Heidelbeerpflücke bekommt ihr von uns eine Schale oder Körbchen. Wir haben verschiedene Sorten zur Selbstpflücke für euch, unter anderem die Reka, Duke und Elisabeth.
Mit leeren Körben und Eimern geht es dann in die Reihen prächtiger Heidelbeersträucher voller leuchtender Früchte, wieder hinaus kommen unsere kleinen und großen Besucher mit jeder Menge „dicker Blauer“ und mit strahlenden Gesichtern. Neben den vollen Körben ist es vor allem der Spaß, der die wachsende Zahl der Selbstpflücker erklärt und bei so viel ländlicher Idylle ist der Korb manches Mal vielleicht sogar zu schnell voll.
Da unsere Heidelbeeren sehr gut gepflegt werden, vereinfacht sich die Ernte durch große, saftige Früchte. In der Hauptsaison werdet ihr daher im nu Ihr Körbchen füllen können.
Bitte keine eigenen Gefäße mitbringen! Vor Beginn des Pflückens zahlt jeder Besucher eine Pauschale. In dieser Pauschale ist eine Schale oder ein Körbchen enthalten. Nach dem Pflücken wird die gepflückte Menge gewogen, der Gesamtpreis ermittelt und dann die vorab gezahlte Pauschale davon wieder abgezogen. Ihr zahlt effektiv wirklich nur eure gepflückten Heidelbeeren.
Da die Heidelbeeren nur bei Sonne richtig blau und lecker werden, kann es sein, dass wir je nach Wetterlage und Ansturm eifriger Pflücker das Feld zeitweise schließen müssen, damit die Beerenfrüchte nachreifen können.
Zusätzlich öffnen wir am Ende der Saison die Felder meist nur noch an den Wochenenden, um euch trotz auslaufender Saison volle Sträucher zu bieten.
Informiert euch daher bitte über die aktuellen Öffnungszeiten im Hofbüro, Tel. 033 206 – 610 70.
Wann?
Voraussichtlich ab Anfang Juli täglich Mo-Fr von 9-18 Uhr, Sa+So von 8-18 Uhr
Wo?
Das Heidelbeer-Feld befindet sich im Wald, am Naturwildgehege.
So findet ihr zu uns: unser Hof ist verkehrsgünstig gelegen, in nur 1 km Entfernung kreuzen sich hier die Autobahnen A2, A9 und A10.
Wir sind für euch da:
Wir haben täglich geöffnet!
Von April bis Dezember von 8-21 Uhr
Komm zu uns!