Ein Riesen-Kürbis für den Abiball

Am Sonntag bringen Schulklassen und Vereine ihre Riesen-Kürbisse zur Wiegemeisterschaft auf den Erlebnishof nach Klaistow. Auch die 12. Klasse des Gymnasiums in Ludwigsfelde hat uns einen Einblick in ihre Kürbiszucht gegeben.

, Kategorie: Kürbis, Veranstaltungen

Leonhard zieht den Kürbis vertretend für die ganze Klasse zu Hause im Garten auf. Dafür hat er extra ein Gestell für ein Folienzelt gebaut, das er dank des warmen Sommers gar nicht benötigte. Pony Max (im Hintergrund des Fotos) hat für frische Pferdeäppel gesorgt, die Leo im Frühjahr ins Pflanzloch schippte und so für den nötigen Dünger sorgte.

Das Geld, das die angehenden Abiturienten mit ihrem Kürbis einnehmen (je 1 kg Kürbis gibt es in Klaistow 0,50 €, die Siegerprämie wird verdoppelt), soll in den Abiball fließen.

Bis jetzt schätzt Leo den Kürbis auf ca. 100 kg. Wir sind gespannt, wie viel er am Sonntag tatsächlich auf die Waage bringt!

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche