Erster Auftritt der Beelitzer Spargelkönigin 2019

Die diesjährige Beelitzer Spargelkönigin wurde gekürt! Unsere liebe Kristin Reich repräsentiert 2019 das weiße Gold.

, Kategorie: Spargel

Am Montag (08.04.) wurde die Beelitzer Spargelsaison von Agrarminister Vogelsänger, Landrat Blasig, dem Bürgermeister der Stadt Beelitz, Herrn Knuth und dem Verein Beelitzer Spargel e.V. offiziell auf unserem Hof eröffnet. Repräsentiert wird das Edelgemüse in diesem Jahr von Kristin Reich, die zur Eröffnungsveranstaltung ihren ersten Auftritt hatte.

Die frisch gekürte Beelitzer Spargelkönigin ist in der Stadt aufgewachsen und wohnt mittlerweile in Beelitz-Heilstätten. Sie studiert Tourismuswirtschaft mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Die Praxiswochen ihres dualen Studiums absolviert die 21-jährige bei uns auf dem Klaistower Spargelhof. Hier unterstützt Kristin unser Team bei der Veranstaltungsplanung und im Marketing. Für uns ist es eine ganz besondere Freude, gehört die neue Majestät nun seit über 2 Jahren fest zum Hofteam.

Die hübsche Beelitzerin war von klein auf Spargel-Fan. Während andere Kinder nach Pommes fragten, wollte Kristin lieber Spargel essen. Auch heute noch genießt sie das Frühlingsgemüse in vollen Zügen - am liebsten klassisch mit Hollandaise und Schinken. Mit der Krönung zur Beelitzer Spargelkönigin geht für sie ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung, denn wie viele Mädchen hat auch sie die Spargelköniginnen in ihren schönen Kleidern angehimmelt.

Kristin hatte sich bereits im vergangenen Jahr für das Amt beworben. Da sie einen sehr guten bleibenden Eindruck hinterließ, fragte der Spargelvereinschef sie in diesem Jahr direkt an und verzichtete auf eine Bewerberrunde.

Kristin ist sich ihrer Verantwortung als Repräsentantin für das Beelitzer Gemüse durchaus bewusst. "Ich freue mich auf die Spargelzeit. Durch meine Arbeit auf dem Spargelhof Klaistow konnte ich schon Einiges über den Anbau des Beelitzer Spargels lernen. Das Amt ist eine Ehre und auch eine Chance für mich. Ich kann mich in meinem Heimatort engagieren und helfen, den Tourismus hier in der Region weiter zu beleben."

Wir wünschen Kristin Reich viele tolle Erfahrungen und Eindrücke in ihrer Amtszeit als Beelitzer Spargelkönigin 2019!

Sonnige Grüße und bis bald in Klaistow!

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche