Kürbisausstellung "KÜRBIS MAXIMUS" startet am 01.09.

, Kategorie: Kürbis, Veranstaltungen

Der Aufbau unserer Kürbisausstellung ist im vollen Gange. Bald ist es wieder soweit! Am 1. September startet die 15. Berlin-Brandenburgische Kürbisausstellung. Bis zum 4. November sind Asterix und Obelix im "alten Rom" in Klaistow zu Gast. Unter dem Titel „KÜRBIS MAXIMUS“ können nicht nur die beiden Gallier, Cäsar, Gladiatoren und Legionäre bestaunt werden, sondern auch antike römische Bauwerke.

Bis die Kürbisausstellung am ersten Septemberwochenende eröffnet werden kann, ist hier in Klaistow noch viel zu tun. Die Holzgerüste stehen bereits, jeder einzelne Kürbis wurde per Hand geerntet und geputzt, jetzt werden die Kürbisstiele durchbohrt, anschließend mit Kabelbindern versehen und schließlich an den großen Skulpturen befestigt. Die vielen fleißigen Hände unserer Mitarbeiter helfen uns dabei, die nun schon 15. Kürbisausstellung wieder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Insgesamt zieren 100.000 Herbstfrüchte die Ausstellung, darunter auch eine Schau mit 500 verschiedenen Sorten aus aller Welt. Neben den teilweise übermannshohen Kürbisfiguren können in der Kürbiszeit bei uns auf dem Hof Kürbisse selbst geschnitzt werden (ab 15.09. Sa./So.+feiertags + täglich in den Herbstferien). Zier- und Speisekürbisse finden die Gäste auf unserem großen Kürbismarkt. Hier werden über 30 Sorten aus eigenem Anbau angeboten. Allerhand Kürbisleckereien und Spezialitäten rund um die vielfältige Riesenbeere gibt es im Hofrestaurant, in der Showküche (nur Sa./So.), im Hofladen (Marmelade, Likör, Nudeln), beim Hofbäcker (Brot, Kuchen, Eis) oder in der hauseigenen Kürbiskernrösterei.

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche