PIRATES Cheerleader im Kürbisfieber

Die PIRATES Cheerleader sind eine von 8 Teilnehmergruppen, die am Sonntag ihren Riesenkürbis bei der Wiegemeisterschaft für Schulklassen und Vereine in Klaistow auf die Waage bringen werden (Anmeldeschluss war der 31.5.). Wir haben Cheerleader-Trainer Torsten im heimischen Garten besucht und den tollen Kürbis schon einmal begutachtet.

, Kategorie: Kürbis, Veranstaltungen

Die PIRATES sind seit dem ersten Wiegen für Vereine in Klaistow dabei. Den Anfang hat unser Kürbisexperte Oliver Langheim gemacht, indem er Torsten, selbst Papa zweier Cheerleader-Mädels, ein paar Kerne für den Garten schenkte. Aus einer anfangs verrückten Idee ist so schnell eine lange Tradition geworden, denn in diesem Jahr bringen sie schon den 6. Kürbis zum Wiegen auf dem Erlebnishof Klaistow.

Ende April wurde der Kürbis in einem Gewächshaus im heimischen Garten auf einer Heizdecke aufgezogen, bevor er Mitte Mai raus in den Garten durfte. Seitdem wird er jeden Morgen von den beiden Cheerleader-Töchtern gegossen, das Düngen ist dann Papas Aufgabe.

Im Moment ist der Verein wieder auf großer Spendentour, da kommt die Wiegemeisterschaft in Klaistow gerade richtig. So können z.B. die vor kurzem gekauften Kostüme der Mädels finanziert werden.

Nach einem kurzen Gespräch mit den Dreien wird klar: die Pirates Cheerleader sind im Kürbisfieber! Mit den Schnitzkürbissen, die jeder Teilnehmer der Meisterschaft bekommt, wird im Verein noch einmal eine ganz eigene Schnitzchallenge veranstaltet.

Im letzten Jahr wog ihr Kürbis 126 kg. Dieses Jahr wollen sie weit über die 200 kg kommen. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf Sonntag!

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche