Rick Reiski neuer Kürbis-Schnitz-Champion von Berlin-Brandenburg

, Kategorie: Kürbis, Veranstaltungen

Kurios, kreativ, kolossal – so ging es an diesem Sonntag bei der Riesenkürbis-Schnitz-Challenge auf unserem Erlebnishof zu. Vier Künstler aus Brandenburg traten im Wettbewerb gegeneinander an und schnitzen ausgefallene Kürbisskulpturen um die Wette. Die Hofgäste konnten den Profis dabei von 10 bis 15 Uhr über die Schulter schauen und für ihren Favoriten abstimmen. Kürbis-Schnitz-Champion 2018 ist Rick Reiski. Der Schnitzprofi aus Großbeeren konnte mit seinem witzig-schrägen Kürbisgesicht die meisten Publikumsstimmen für sich gewinnen.

Pumpkin Carving, wie die Schnitztechik unter Kennern auch genannt wird, betreibt Reiski seit vielen Jahren. Der Dekorateur und Gestalter hat für unseren Erlebnishof bereits mehrere Kürbisskulpturen gefertigt und ist am kommenden Wochenende noch einmal in Klaistow bei der Schnitz-Arbeit zu sehen.

Alle Kunstwerke des Wettbewerbs sind im Rahmen von Berlin-Brandenburgs größter Kürbisausstellung „KÜRBIS MAXIMUS“ bei uns in Klaistow ausgestellt.

Schnitz-Challenge in Klaistow

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche