Tipps für eine Riesen-Tomate

 

Kategorie: Tomate

Saatgut:

Bei der Anzucht von großen Tomaten über der 1 Kg Marke ist als allererstes wieder das Saatgut von wichtiger Bedeutung. Züchtersaatgut, das schon über Jahre auf Größe selektiert wurde, ist hierbei die erste Wahl um wirklich große Tomaten zu züchten. Ursprungssorten dieser XXL-Tomaten sind die Sorten Big Zac , Delicious, Belgian Giant, Sicilian Saucer und Mega Marv.

Boden:

Bei der Vorbereitung des Bodens sollten Sie darauf achten, dass sehr humusreiche sowie nährstoffreiche Erde von Vorteil ist.

Pflege:

Um nun wirklich große Rekordfrüchte zu züchten, lassen die Profis nur eine Frucht pro Pflanze wachsen. Dabei wird im Laufe des Wachstums auf die einzelnen Blüten geachtet, findet man eine Blüte die besonders groß ist, wird abgewartet bis diese sicher bestäubt wurde, bzw. man diese selbst bestäubt ( mit Pinsel und Skalpell). Ist diese sicher bestäubt und fängt an zu wachsen, so werden alle anderen Früchte und Blüten entfernt, sodass die gesamte Kraft nur in eine Frucht geht.

Das Wetter in Klaistow

Das Wetter in Beelitz

Seitensuche